Das alles habe ich schon gemacht:
(Dies ist jedoch nur der Teil, den ich für das Web gemacht habe, ich habe auch sonst schon einiges vollbracht, aber das passt nicht ins Web.)

 

 

 

Das ist meine Seite, auf der Du gerade herumsurfst! Sie ist seit 1997 online.
www.kollegen.at Die Web-Page von und für die Herren Studienkollegen aus Linz, damit wir nicht ganz den Kontakt verlieren und mit der wir - entsprechend unserer akademischen Vergangenheit - einen Meinungsaustausch durchführen können, was wir auch seit 1999 .
www.cimbali.at, nunmehr www.kaffeetechnik.at Die Page mit den besten Kaffeemaschinen des Landes. Die Urversion besteht seit 1998, im Jahr 2001 (Rudi wurde 30) entstand der Prototyp für die neue Version, die seit August 2002 online ist. Seit einigen Jahren hat Cimbali allerdings die Domain einkassiert.
www.isaca.at Eine Plattform für die Vereinigung der IT-Auditoren und für IT-Governance. Ein Verein, bei dem ich auch noch als Kassier tätig bin und dessen Webseite ich 2001-2008 betreute.
www.webtrust(.or).at DAS Gütezeichen im Internet, wenn's um seriöse Zertifizierung gehen soll, seit 2001 online.
www.stiegl(.co).at
(gibts leider nicht mehr in meiner Version)
DIE Brauerei mit dem besten Bier. im jahr 1996 waren wir (damals habe ich noch dort gearbeitet) als erste Brauerei österreichs per Website im Internet. Seit 2001 gibt's eine neue Version, an der man sehen kann, wie man Webseiten nicht macht (IIS, Javascript zum Seitenaufbau, .asp's die oft nicht funktionieren, lange Ladezeiten, ...). Dies liegt aber nicht direkt an Stiegl (vor allem nicht an den zuständigen Damen und Herren, sondern am Outsourcingprovider Saltware), den ich mir gerne mal unter die Lupe nehmen würde.
www.gsg.at
(gibts leider nicht mehr in meiner Version)
Der Getränkehändler und -dienstleister der Stieglbrauerei erschien 1999 im Internet, damals jedoch hauptsächlich als grafische Umrahmung für das Bestellsystem.
Stiegl-GSG Online Bestellsystem 1999 war das Jahr des eCommerce der Stieglgruppe, man stelle sich vor: Gastronomen können über das Internet Getränke bestellen. Diese Page beruht auf einer relativ einfachen Technologie, aber die Idee ist genial, die Klientel reicht vom Hilton bis zu Würstelständen. meine erste eCommerce Applikation, sie kommt ganz ohne IIS und .asp aus.
www.foodnet.at Ein Zusammenschluß von Nahrungsmittelproduzenten aus Salzburg, die Page gibt's seit 2000.

... maybe completetly outdated!